[iframe style=“border:none“ src=“//html5-player.libsyn.com/embed/episode/id/5531844/height/100/width/480/thumbnail/yes/render-playlist/no/theme/custom/tdest_id/423652/custom-color/9c141c“ height=“100″ width=“480″ scrolling=“no“ allowfullscreen webkitallowfullscreen mozallowfullscreen oallowfullscreen msallowfullscreen]
Kennt ihr das? Euch passiert etwas unangenehmes oder peinliches und ihr habt das Gefühl, euer ganzes Umfeld beobachtet euch und spricht darüber. Interessanterweise ist das oft gar nicht so. Denn wir selbst nehmen das, was wir sagen oder tun, viel mehr wahr als unser Umfeld es tut. Aber wir glauben, dass unser Umfeld es viel mehr wahrnimmt. Wir überschätzen regelrecht unsere Fremdwahrnehmung.
In der Sozialpsychologie wird dieses Phänomen als Spotlight-Effekt bezeichnet. Was das ist und wie es euch helfen kann, Lampenfieber auf der Bühne zu minimieren, verraten wir euch in dieser Episode des Trickverrat Podcasts.
—–
Wenn Dir diese Podcast-Folge gefallen hat, dann kannst Du uns virtuell applaudieren indem Du uns eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes gibst. Damit hilfst du diesen Podcast immer weiter zu verbessern und ihn vielen weiteren Zauberkünstlern zugänglich zu machen. Außerdem freuen wir uns über eine Rezension oder deine Kommentare auf unserer Webseite http://www.trickverrat.de oder bei Facebook unter http://www.facebook.com/trickverrat.
Wenn du mehr über uns erfahren willst, findest du weitere Informationen auf http://www.zweizauberer.de