Trickverrat #088: DSGVO – So vermeidest du hohe Bußgelder

[iframe style=”border:none” src=”//html5-player.libsyn.com/embed/episode/id/6464302/height/100/width/480/thumbnail/yes/render-playlist/no/theme/custom/tdest_id/423652/custom-color/9c141c” height=”100″ width=”480″ scrolling=”no” allowfullscreen webkitallowfullscreen mozallowfullscreen oallowfullscreen msallowfullscreen]

 

Ab dem 25.05.2018 tritt eine neue EU-Verordnung in Kraft, die den Datenschutz in erheblichem Ausmaß verändern wird und der für Unternehmen und Dienstleister einige Veränderungen bedeutet. Datenschutz? Langweilig, denkst du jetzt vermutlich. Aber wenn du dich nicht damit auseinandersetzt, drohen extrem hohe Bußgelder.

Wir konnten einen Gesprächspartner gewinnen, der gemeinsam mit einem Fachexperten in puncto Datenschutz ein Hörbuch produziert und alles Wissenswerte für Unternehmer in der Künstler- und Kreativenbranche zusammengetragen hat. In unserem Interview gibt Andreas Schwarzmüller handfeste Tipps die jeden betreffen, der Daten von Kunden speichert und verarbeitet – also auch dich!

Hör dir das spannende Interview an und mach dich fit für die EU-DSGVO!

Das Hörbuch von Andreas findest du hier:
https://bit.ly/2qlqzUc (Partnerlink)

Die erwähnte Facebook-Gruppe hier:
https://bit.ly/2GLNNx3

Und weitere Infos über Andreas und seine Projekte gibts unter http://www.frameblending.com und http://www.smartesmarketing.com

Wenn Dir diese Podcast-Folge gefallen hat, dann kannst Du uns virtuell applaudieren, indem Du uns eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes gibst. Damit hilfst Du diesen Podcast immer weiter zu verbessern und ihn vielen weiteren Zauberkünstlern zugänglich zu machen. Außerdem freuen wir uns über eine Rezension oder Kommentare auf unserer Webseite http://www.trickverrat.de oder bei Facebook unter http://www.facebook.com/trickverrat.

Hör dir diese Episode an!